Patricia Kelly | News | Die neue Single 'One More Year' aus dem kommenden Album

Die neue Single ‘One More Year’ aus dem kommenden Album

Patricia Kelly Pressebild 2019 - 1
Sandra Ludewig
02.03.2020
Wenn Stärke bedeutet, den Mut zu haben, zu seinen größten Ängsten zu stehen und die eigene Verletzlichkeit schonungslos zu offenbaren, dann ist PATRICIA KELLY eine außergewöhnlich starke Frau. Als sie 2009 mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert wird, derselben Krankheit, an der bereits ihre Mutter gestorben ist, betet die Christin für zehn weitere Jahre, damit ihre Söhne den möglichen Verlust besser als sie selbst würden tragen können. „Meine Kinder waren damals sechs und acht Jahre und ich wollte nicht, dass sie den gleichen Schmerz erleben, wie ich als 12-Jährige, als meine Mutter starb. Ich bat Gott, mir noch zehn Jahre zu schenken, und bekam meinen Wunsch gewährt. Im August 2019 ist diese Zeit abgelaufen und mich beschäftigt die Frage: Habe ich nur die erbetenen Jahre bekommen oder geht es weiter? Ich habe noch so viel Feuer in mir, so viel zu geben – deshalb wünsche ich mir jetzt ein weiteres Jahr und werde nicht aufgeben. Dieses Album ist meine musikalische Bitte um ONE MORE YEAR.“
Beim Titelsong ONE MORE YEAR, der mit den aufrüttelnd aufrichtigen Worten „Scars on my body remind me that time’s only borrowed and death doesn’t care“ beginnt und bei denen auch auf der finalen Aufnahme noch zu hören ist, wie ihre Stimme am Ende der Zeile vor echter Emotion bricht, nimmt Patricia Kelly kein Blatt vor den Mund. Begleitet wird der Song vom dazugehörigen Video, in dem sie konsequent und beinahe schockierend radikale Aufnahmen aus dieser schweren Zeit veröffentlicht. „Es war mir wichtig, dass das Video direkt und ungeschminkt ist, denn eine solche Krankheit bringt einen zu der Erkenntnis, dass nichts als die Wahrheit von Bedeutung ist.“ Auch in ihrer Funktion als Botschafterin für Brustkrebs Deutschland e. V. möchte Patricia durch den Song und die intimen Bilder zeigen, dass alle Menschen vor einer solchen Diagnose gleich sind und jeder dieselben Ängste hat – aber auch, dass man sein Schicksal annehmen und meistern kann. Nicht umsonst heißt das Album wie dieser Song: Er ist der rote Faden, ihr persönlicher Antrieb für dieses Album – aber der Track ONE MORE YEAR hat Potenzial, das weit über ihre eigene Geschichte hinausgeht: Dieser Song wird Menschen tatsächlich trösten.

Weitere Musik von Patricia Kelly

Mehr von Patricia Kelly