Paul Weller | News | "Castingshows senden die falsche Nachricht"

“Castingshows senden die falsche Nachricht”

Paul Weller - Wake Up 01
25.06.2010
Paul Weller sorgt sich um den musikalischen Nachwuchs. Er fürchtet, die Youngster hätten durch die Vielzahl von Castingshows keine vernünftigen Vorbilder mehr.
In einem Interview mit Classic Rock klagte der Ex-The-Jam-Vorsteher: “Die Leute, die mich beeinflussten waren alle verdammt gut in dem, was sie machten. Heutzutage musst du dein Gesicht nur in eine Kamera halten und zack schon bist du berühmt. Welche Message wird damit versendet? Dass alles leicht zu erreichen ist? Wenn du alles innerhalb einer Sekunde erreichst, hast du keine Zeit zu lernen. Du siehst die Reise nicht, denn es gibt keine.”

“Ich werfe den Kids nicht vor, dass sie zu ‘X Factor’ gehen,” fügte er hinzu. “Es ist symptomatisch für unsere Zeit und die wird von Leuten meines Alters und den Medien geprägt – nicht von den Jugendlichen…”

Weitere Musik von Paul Weller