Peter Boerner | Musik

Peter Boerner

Produktinformation

Goethe vereinte in sich die Gaben des Dichters, Denkers und Forschers. Er schuf wortgewaltige Poesien, mit Faust als seinem Chef d’œuvre. Sein Leben lang reflektierte er über gesellschaftliche und politische Zustände, über Aspekte der Kunst und des Glaubens. Als Naturforscher bemühte er sich, Zusammenhänge der pflanzlichen und der tierischen Metamorphose aufzudecken. Das Amt als Staatsminister verband ihn mit den Gegebenheiten des öffentlichen Lebens. Weiterhin gilt er als einer der großen Universalisten der neueren Zeit. Die Deutsche Grammophon Literatur hat nun die Idee der Rowohlt Monographien in eine Hörbuchreihe transferiert. Auf zwei CDs wird Ihnen hier Goethes Leben und Werk klar und kompakt erzählt.
Veröffentlichung
2006-3-31
Format
CD
Label
Bestellnummer
06024987661560