Peter Fitz | Musik

Peter Fitz
Russische Märchen 0602498766381
Russische Märchen 1: Väterchen Frost u.a. Märchen
VÖ: 21. März 2006
Alexander Afanasjew
CD 1
CD 2

Produktinformation

Jedes Volk besitzt seine Märchen. Die russichen Märchen sind eng verbunden mit dem Leben und dem Alltag des Volkes. Eine Sammlung russischer Volksmärchen erfolgte Mitte des 19. Jahrhunderts durch den Wissenschaftler und Schriftsteller Alexander Afanasjew und umfasst Tiermärchen, Zaubermärchen, Abendteuermärchen, Heldenmärchen und Alltagsmärchen.
“Setz dich in den Schlitten, liebe Tochter.” Und er fuhr die Heimatlose in den Wald, setzte sie auf einer Schneewehe unter einer großen Fichte ab und fuhr eilig davon. Das Mädchen sitzt unter der Fichte und zittert vor Kälte … Da hört sie plötzlich, wie gar nicht weit von ihr entfernt der Frost in den Ästen knackt, von Fichte zu Fichte springt und immer heller klingt. Jetzt ist er auf dem Baum angekommen, unter dem das Mädchen sitzt, und ruft ihr von oben her zu: “Ist dir warm, Jungfer?”
aus Väterchen Frost
Veröffentlichung
2006-3-21
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602498766385

Weitere Musik von Peter Fitz