Piotr Beczala | News | TV-Tipp: Piotr Beczała zu Gast beim „Kölner Treff“

TV-Tipp: Piotr Beczała zu Gast beim „Kölner Treff“

Piotr Beczala
© Anja Frers / DG
12.06.2013
Piotr Beczała spricht in Bezug auf seine Beziehung zu dem legendären Operetten-Sänger Richard Tauber von einer Seelenverwandtschaft. Voll Bewunderung für sein 1948 verstorbenes Vorbild erklärt Beczała, Tauber habe die Fähigkeit besessen, in seinen Aufnahmen eine einzigartige menschliche und interpretatorische Nähe herzustellen, die noch heute, 65 Jahre nach seinem Tod, spürbar sei. Als Hommage an Richard Tauber hat Piotr Beczała das Album „Mein ganzes Herz“ aufgenommen, mit dem er Operettenmelodien vorstellt, denen Tauber in den 1920er und 1930er Jahren zu großer Popularität verhalf.  

Am 14.Juni ist Piotr Beczała zu Gast in der Talkshow „Kölner Treff“, um mit Moderatorin Bettina Böttinger über das neue Album, seine Leidenschaft für die Operette und Richard Tauber zu sprechen (WDR, 21:45 Uhr).

Weitere Musik von Piotr Beczala

Mehr von Piotr Beczala