Pumuckl | Musik | Meister Eder und sein Pumuckl, Folge 1: Spuk in der Werkstatt - Das verkaufte Bett

Meister Eder und sein Pumuckl, Folge 1
Meister Eder und sein Pumuckl, Folge 1: Spuk in der Werkstatt – Das verkaufte Bett
VÖ: 22. Juni 1998
Pumuckl, Ellis Kaut

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Spuk in der Werkstatt
Der Pumuckl klebt bei Meister Eder am Leimtopf fest. Und nach einem alten Kobold-Gesetz muss er für immer bei dem bleiben, der ihn einmal gesehen hat. Dem Meister Eder fällt es nicht leicht, sich an einen Kobold zu gewöhnen. Auch für den Pumuckl ist es neu, für jemanden sichtbar zu sein. Doch dann merkt der Pumuckl, dass er trotzdem reichlich Schabernack treiben kann.       

Das verkaufte Bett
Beim Frühstück stellen Meister Eder und der Pumuckl fest, dass Teller, Tasse und überhaupt alles für den kleinen Kobold viel zu groß ist. Deshalb bastelt der Schreinermeister als erstes ein Holzbettchen für seinen Freund. Aber eine Kundin überredet ihn, es ihr zu verkaufen. Darüber wird der Pumuckl furchtbar wütend und er beschließt, sich an ihr zu rächen. 
Veröffentlichung
22.6.1998
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00731455442427
0
Mehr von Pumuckl