Pur | Musik

Pur - Wer hält die Welt (feat. Xavier Naidoo)
Wer hält die Welt (feat. Xavier Naidoo)
VÖ: 04. September 2015
Pur

Produktinformation

Der Song “Wer hält die Welt” – ein Duett zwischen Pur Sänger Hartmut Engler und Xavier Naidoo – ist der beste Beweis dafür, wie viel kreative Kraft freigesetzt werden kann, wenn verschiedene Musikkünstler zusammen kommen, wie in der VOX TV–Serie “Sing meinen Song – das Tauschkonzert”. Im Fall Hartmut Engler und Xavier Naidoo war die gemeinsame Zeit in Südafrika derart inspirierend, dass sie beschlossen, zum ersten Mal in ihrer Karriere einen gemeinsamen Titel zu komponieren.
Dabei schrieben sie nicht nur gemeinsam den ausdrucksstarken Text und die Melodie zu “Wer hält die Welt”, sondern wollten ihn auch als Duett zum Sound von Pur einsingen. Zudem ist auf dem Track auch die Stimme von Glasperlenspiel-Sängerin Caro Niemczyk. Sehr bemerkenswert an dem Stück ist, dass Engler und Naidoo einen besondere Songstruktur schufen, die gefühlte zwei Refrains enthält.
Hartmut Engler: “Mit Xavier zusammenzuarbeiten ist und war ein ganz besonders Erlebnis für mich und ich freue mich sehr, dass dabei ein wirklich herausragender Song entstanden ist.”
“Wer hält die Welt” ist die zweite Auskopplung des Pur-Albums “Achtung”, das am 18. September 2015 erscheint.
Veröffentlichung
2015-9-4
Format
Track
Label
Music Pur
Bestellnummer
04260316970534

Weitere Musik von Pur

Mehr von Pur