Pur | News | Großes Pur-Hallentour-Finale | Album "Schein & Sein" mit Platin ausgezeichnet

Pur schein und sein Tour 2013
25.03.2013

Großes Pur-Hallentour-Finale | Album “Schein & Sein” mit Platin ausgezeichnet

14 Konzerte, mehr als 120.000 euphorisierte Fans und ein furioses Finale am Samstagabend in der Dortmunder Westfalenhalle: Die Band Pur hat mit ihrer Hallentour “Schein & Sein” einmal mehr Maßstäbe gesetzt. Dabei war zunächst Geduld gefragt. Der Tourstart war um einige Tage verschoben worden, weil Frontmann Hartmut Engler eine Stimmbandreizung auskurieren musste.

Edelmetal für Pur: “Schein & Sein” hat Platinstatus erreicht

In den großen Arenen dieser Republik lagen dann aber die Fans, darunter viele Jugendliche und junge Erwachsene, dem Sänger und seinen sechs Bandkollegen zu Füßen. Pur darf sich nicht nur über eine erfolgreiche Hallentour freuen, sondern auch über eine weitere Auszeichnung: Nachdem das Album “Schein & Sein” bereits wenige Wochen nach Veröffentlichung vergoldet wurde, hat die Band nun auch den Platin-Status erreicht.

Das erwartet Pur-Fans in 2013

Das Jahr 2013 ist mit weiteren puren Highlights gespickt: Das Konzert in der Berliner o2-World lieferte das Material für eine Live-DVD, eine Live-CD sowie Live-Blu-ray-Disc. Alle Varianten sind ab April/Mai im Handel erhältlich. Darüber hinaus erscheint am 18. April ein mehr als 100 Seiten starkes Pur-Magazin aus dem Medienhaus Neue Osnabrücker Zeitung – mit Einblicken, Geschichten und Fotos, die es so in der mehr als 30-jährigen Bandgeschichte noch nicht gegeben hat. Weitere Infos hierzu in Kürze.

Weitere Musik von Pur

Mehr von Pur