Reinhard Horn | Musik

Frühling: Horn,Reinhard
Frühling
VÖ: 12. April 2013
Reinhard Horn

Produktinformation

16 fröhliche Kinderlieder für eine glückliche Frühlingszeit
Reinhard Horn lädt schon seit über 30 Jahren auf Bühnen im In- und Ausland zum Mitsingen und -tanzen ein und bewegt im wahrsten Sinne sein Publikum. Mit rd. 150 Konzerten pro Jahr und medialer Präsenz in KiKA, ZDF oder SuperRTL zählt er zu den bekanntesten deutschen Kinderliedermachern. Zudem ist der schon vielfach prämierte Lippstädter ein gefragter Referent im frühkindlichen pädagogischen Bereich.
Mit „Frühling“ läutet der „tollste Kinderversteher“ (so das Kompliment eines kleinen Fans) nun ebendiese lang erwartete Jahreszeit ein. Mitreißend fröhlich, abwechslungsreich und mit vielen Kindern eingesungen kommen die 16 neuen Kinderpoplieder des Multiinstrumentalisten daher. Gute-Laune-Songs wie „Frühling, ich hab dich entdeckt!“ oder „Gummi, Gummi, Gummistiefel“ wechseln sich dabei mit modernen Versionen von Volksliedern wie „Alle Vögel sind schon da“ oder „Komm lieber Mai“ ab und verbreiten eine durchweg positive Stimmung. Als Bonus gibt es die anrührenden Mutter- bzw. Vatertagslieder „Danke, Mama!“ und „Danke, Papa!“ – und alle Liedtexte sind natürlich auch im CD–Booklet enthalten.
Veröffentlichung
2013-4-12
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537321162