René Pape | Musik | Wagner

René Pape - Wagner
Wagner
VÖ: 25. März 2011
René Pape, Daniel Barenboim

Streamen und Downloaden

Produktinformation

René Pape singt Wagner – ein Muss für jeden Wagner-Fan. Unter der Leitung von Daniel Barenboim und der Staatskapelle Berlin singt Pape die bekanntesten Bass-Bariton Arien aus den Opern “Die Walküre”, “Die Meistersinger von Nürnberg”, “Lohengrin”, “Parsifal” und “Tannhäuser”.

Dieses Album ist eine der am meisten erwarteten Aufnahmen der klassischen Musikwelt. Seit Jahren gilt der Dresdener Bass René Pape als einer der führenden, wenn nicht gar der bedeutendste Wagner-Interpret seiner Generation. Die Staatsoper Berlin im Schillertheater setzt im April ihren “Ring-Zyklus” fort. In der nächsten Folge der opulenten Opern-Tetralogie von Richard Wagner steht die “Walküre” auf dem Spielplan, und sie hat außergewöhnliche Künstler zu bieten, die sich des mächtigen Stoffs annehmen: Die zentrale Figur Wotan verkörpert kein Geringerer als eben René Pape. Pünktlich zu diesem besonderen Ereignis erscheint seine neue CD auf Deutsche Grammophon. Neben den bedeutendsten Wotan-Szenen hat sie auch zahlreiche Highlights des Wagnerrepertoires zu bieten.
Veröffentlichung
25.3.2011
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947766179

Weitere Musik von René Pape

Mehr von René Pape