Richard Galliano | Musik

Richard Galliano - Mozart
Mozart
VÖ: 17. Juni 2016
Richard Galliano

Produktinformation

Richard Galliano sprengt gerne Mal die Grenzen der gewöhnlichen Vorstellungskraft. Doch Mozart mit einem Akkordeon oder Bandoneon interpretieren – warum nicht?! Das dachte sich auch der gewitzte Franzose und nahm sich einige der populärsten Kompositionen des Österreichers zu Brust.
 
Ob “Rondo alla Turca”, Mozarts “kleine Nachtmusik” oder das Klarinettenkonzert in A–Dur K 622 – gemeinsam mit Bertrand Cervera (Violine), Stéphane Hénoch (Violine), Jean-Paul Minali-Bella (Bratsche), Raphaël Perraud (Cello) und Sylvain Le Provost (Kontrabass) bringt Galliano die alten Meisterwerke erneut zum Strahlen.
 
Mit “Mozart” veröffentlicht der leidenschaftliche Musiker bereits sein drittes Album mit einem rein klassischen Musikrepertoire. Für das Album hielt sich der im Jazz beheimatete Akkordeonist eng an den originalen Noten des österreichischen Komponisten. 
Veröffentlichung
2016-6-17
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948126620

Weitere Musik von Richard Galliano

Mehr von Richard Galliano