Robert Missler | Musik

Robert Missler
S. Lybeck: Latte Igel und der schwarze Schatten: Missler,Robert
S. Lybeck: Latte Igel und der schwarze Schatten
VÖ: 03. Dezember 2010
Robert Missler
CD 1
CD 2

Produktinformation

Eigentlich wollte Latte Igel nur die Sonne und den himmlischen Frieden am See genießen. Aber dann saugt ihn irgendetwas in den Waldboden hinein – und setzt ihn in einer unbekannten Gegend wieder ab. Wie konnte das geschehen? Ganz einfach: Der Schwarze Schatten hat Latte Igel entführt! Latte kann nur in seinen Wald zurückzukehren, wenn er den Magischen Handschuh gewinnt – und dafür muss er beim Wettbewerb des Schwarzen Schattens siegen. Und um ganz oben auf dem Podest zu stehen, muss Latte verzwickte Aufgaben lösen. Latte ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber er ist pfiffig und schafft es, selbst in der Fremde Freunde zu gewinnen …

Sebastian Lybeck, geboren 1929 in Helsinki, gab sein Studium der Mathematik und Chemie auf, um Journalist zu werden und zu schreiben. Sein erster Latte Igel- Roman Latte Igel und der Wasserstein erschien 1958 und erhielt 1959 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises. 1969 folgte dann Latte Igel reist zu den Lofoten. Neben Kinderbüchern verfasst Sebastian Lybeck auch Gedichtbände und ist als Übersetzer tätig.

Gekürzte Lesung, 2 CDs
Veröffentlichung
2010-12-3
Format
CD
Label
Conversion
Bestellnummer
09783867422024

Weitere Musik von Robert Missler