Roberta Gambarini | News | Ehrungen für Roberta Gambarini und Hank Jones

Roberta Gambarini
21.11.2007

Ehrungen für Roberta Gambarini und Hank Jones

Für preiswürdig befanden die Juroren der Vereinigung “Preis der Deutschen Schallplatttenkritik” das Ende Juli erschienene Duo-Album “You Are There” von Roberta Gambarini und Hank Jones und nahmen es deshalb in ihre Bestenliste des vierten Quartals von 2007 auf. Auch die HiFi-Magazine Stereo und Audio, die diese Kooperation der jungen italienischen Sängerin mit dem amerikanischen Piano-Veteranen jeweils zur Jazz-CD des Monats kürten, waren restlos begeistert:
“Sie ist der kommende Stern am Jazzgesangshimmel, und diese CD beweist, warum das so ist”, hieß es beispielsweise in der Stereo-Rezension. “Die gebürtige Italienerin singt auf ihrem zweiten Album so großartige Dialoge mit ihrem Duopartner Hank Jones (Klavier), daß man schnell zu großen Vergleichen greift.” In Audio konnte man wiederum lesen: “Eine Sängerin, die von Kennern in einem Atemzug mit Ella Fitzgerald und Sarah Vaughan genannt wird. Schon über die CD von 2006 urteilte Michael Brecker: ‘Atemberaubend!’ Ein Song-Programm voller Seele und Charme.”

Weitere Musik von Roberta Gambarini

Mehr von Roberta Gambarini