Rolando Villazón | Musik | Mozart: Concert Arias for Tenor and Orchestra

Mozart: Villazon,Rolando/Pappano/LSO
Mozart: Concert Arias for Tenor and Orchestra
VÖ: 17. Januar 2014
Rolando Villazón

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Mozart Concert Arias, eine Sammlung selten eingespielter Konzertarien für Tenor des genialen Komponisten, aufgenommen mit dem London Symphony Orchestra unter Sir Antonio Pappano. Die wenig bekannten Werke entdeckte Villazón bei den Studien für seine zahlreichen Bühnenrollen. Während er Partituren von Don Giovanni und Così fan tutte durchsah, stieß er auf eine Ausgabe von Mozarts Konzertarien für Tenor, die in einer Münchner Musikalienhandlung verstaubte. »Ich war fasziniert und wusste sofort, das ist mein nächstes Aufnahme-Projekt«, sagt Villazón. In dem Dirigenten Pappano fand er einen begeisterten Mitstreiter, gemeinsam wählten sie zehn Arien für Tenor und Orchester für das Album aus, das Mozarts gesamte Laufbahn umspannt und ein breites Spektrum an Emotionen abdeckt, von Leidenschaft und Tragik bis zu Freude und Komik.
»Es ist, als hätte ich eine ganz neue Welt entdeckt«, sagt Villazón über die Einspielung. »Kein anderer Komponist spricht so direkt zu mir wie Mozart. Er ist wie ein naher Freund.«
Veröffentlichung
17.1.2014
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947910541

Weitere Musik von Rolando Villazón

Mehr von Rolando Villazón