Rolando Villazón | News | Rolando Villazón lobt Verdi-Video-Wettbewerb aus

Rolando Villazón
24.10.2012

Rolando Villazón lobt Verdi-Video-Wettbewerb aus

Im nächsten Jahr feiert die Klassikwelt den 200. Geburtstag von Giuseppe Verdi. Als Verdi-Botschafter von Deutsche Grammophon ehrt Rolando Villazón das Genie der italienischen Oper mit dem Album “Villazón Verdi”, einer Zusammenstellung der schönsten Arien des Komponisten. Der mexikanische Startenor lädt nun die Verdi-Fans in aller Welt dazu ein, ihre ganz persönliche Interpretation von “La donna è mobile” aus dem neuen Album in Form eines selbst gedrehten Videos vorzustellen. Auf der Website der Deutschen Grammophon wird dazu ab Ende Oktober ein 60-sekündiger Auszug aus der Arie zum Download bereitgestellt. “Alles ist möglich”, sagt Rolando Villazón, “Verdis Musik – eine Welt voll großer Gefühle”.

Folgen Sie der Einladung des Startenors im folgenden Video und nehmen am Videowettbewerb teil:



Im Januar wird Rolando Villazón persönlich den Gewinner-Beitrag küren, aus dem schließlich eine einzigartige Video-Single produziert werden soll, die als Download im Handel erhältlich sein wird.
Mehr von Rolando Villazón