Rolando Villazón | News | Rolando Villazón stellt “Villazón Verdi” beim NDR vor

Rolando Villazón stellt “Villazón Verdi” beim NDR vor

Rolando Villazón
© Gabo / DG
30.10.2012
“Villazón Verdi”, das neue Album von Rolando Villazón zum 200. Geburtstag von Giuseppe Verdi, ist eine persönliche Spurensuche, bei der es dem mexikanischen Startenor um den großen italienischen Komponisten in seiner Gesamtheit geht – um den Musiker, den Menschenkenner und den Mann, der bis heute die Massen begeistert. Bewusst hat sich Villazón bei seiner Suche nach dem Erfolgsgeheimnis des am 10. Oktober 1813 nahe Busseto geborenen Genies nicht allein auf die großen Arien und Glanznummern konzentriert, sondern spürt Verdis Sprache der Herzen in allen seinen Lebensphasen nach, von frühen Opern wie “Oberto”, “I due Focari” und “Il corsaro” über die oft vernachlässigten Lieder bis hin zu “Rigoletto”, “La traviata” und “Falstaff”, den großen Werken. “Mich interessieren auch die heute zu Unrecht vergessenen Stücke, die einzelnen Schritte, die Verdi zu dem gemacht haben, was er bis heute ist: zum größten aller Komponisten”, erklärt Villazón.

Am 3. November ist der Opernstar live zu Gast im Studio bei NDR Kultur. Von 12.00 – 13.00 Uhr wird er sein neues Album in der Radiosendung “Bel Canto” vorstellen.

Am 9. November ist Rolando Villazón zu Gast in der “NDR Talkshow”, zu sehen ab 22:00 Uhr im NDR Fernsehen.

Weitere Musik von Rolando Villazón

Mehr von Rolando Villazón