Rolando Villazón | News | Rolando Villazóns Herz für Kinder

Rolando Villazóns Herz für Kinder

Rolando Villazón © Anja Frers / DG
© Anja Frers / DG
10.11.2010
Der mexikanische Tenor Rolando Villazón ist nicht nur ein Sänger von internationalem Format, sondern auch ein begabter Zeichner. Und deshalb griff er unlängst in der Botschaft seines Heimatlandes in Berlin zum Stift und portraitierte sich als lachender Troubadour mit großem Sombrero. Den Cartoon stellt er nun der Aktion „Ein Herz für Kinder“ zur Verfügung, die das ungewöhnliche Stück über unitedcharity meistbietend für den guten Zweck verkauft.

„Kinder sind das Wichtigste im Leben! Jeder Mensch sollte alles tun, um ihnen zu helfen, ihre Seelen zu berühren, sie zum Lachen zu bringen“, gab Rolando Villazón gegenüber den Initiatoren der Aktion, der Tageszeitung BILD, zu Protokoll. Mit etwas Glück ist es ihm nun gelungen, nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit dem Zeichenstift Kindern in Not ein wenig Freude und Hilfe zu bringen.  

Weitere Musik von Rolando Villazón

Mehr von Rolando Villazón