Rolf Zuckowski | Musik

Kommt, wir wolln Laterne laufen : Zuckowski,Rolf und seine Freunde
Kommt, wir wolln Laterne laufen
VÖ: 27. September 2013
Rolf Zuckowski

Produktinformation

Passend zum Sankt Martinstag
In Kindergärten, Schulen und Familien ist das Titellied dieses Albums bis zum St. Martins-Tag und darüber hinaus der Inbegriff fürs Laternenlaufen. Doch Rolf Zuckowskis bekanntes Kinderlied ist nur der Opener für eine 15 Songs umfassende Herbst-Compilation, die stimmungsvoller nicht sein kann. Mit dabei sind das unvergessliche Volkslied „Bunt sind schon die Wälder“, Rolfs Erntedanklied „Danke“, seine Hymne an die Unberechenbarkeit der Witterung, „Das Wetter“, der fröhliche „Windmühlentanz“ der Labelgäste „Die Rinks“ und natürlich das beliebte Chorlied „Drachen im Wind“. Gemütlich wird es mit Rales nach Kakao und Zimt duftendem Song „Zuhause“, und Zeit für Märchen und Feen ist, wenn ihre Songs „Kleiner weißer Kieselstein“ und „Elfen und Feen“ erklingen. Eine besondere Atmosphäre entsteht durch Rolfs Ballade „Jane und John“ und das von Wolfram Eicke gesungene Lied „Der dicke Bär will schlafen gehen“.
Die musikalische Botschaft: Der Herbst kann kommen, mit Wind, kürzeren Tagen, gemütlichen Abenden und dunklen Nächten – solange nur die Laternen leuchten und die Sterne am Himmel glänzen …
Veröffentlichung
2013-9-27
Format
CD
Label
Musik Fuer Dich
Bestellnummer
00602537518227
Mehr von Rolf Zuckowski