Rolf Zuckowski | News | Glücklich in die Schule mit Rolf Zuckowski

Glücklich in die Schule mit Rolf Zuckowski

Rolf Schulanfang News
01.08.2018
Für viele Schulkinder neigen sich die Sommerferien dem Ende entgegen, und das nächste Schuljahr beginnt.
Besonders spannend ist der Schulanfang für die neuen Erstklässler: Mit Schultüte, Vorfreude und Neugierde im Gepäck starten die ABC-Schützen bald in einen Lebensabschnitt voller neuer Erlebnisse und Erfahrungen.
Um diese aufregende Zeit mit den passenden Kinderliedern zu begleiten, veröffentlichte Deutschlands bekanntester Kinderliedermacher Rolf Zuckowski seine Zusammenstellung “Schule ist mehr”, die es als Download und Stream gibt. Liebevoll und optimistisch illustriert Rolf Zuckowski in 14 Titeln den Schulalltag, das Miteinander mit Klassenkameraden und Lehrern und die Ferienzeit — und bietet somit den idealen Soundtrack für das gesamte Schuljahr.

Kinder brauchen Musik

Die Förderung der Kleinen liegt Rolf Zuckowski besonders am Herzen. Nachdem bei einem durch den Sikorski-Verlag veranstalteten Wettbewerb zum Einschulungsmusical “Ach du meine Tüte” die Grundschule Grützmühlenweg als Sieger hervorging, wurde die Gewinner-Inszenierung verfilmt und ist als DVD “Ach du meine Tüte – Das Musical von Jens Pape & Friederike Linder” erhältlich. Ergänzt zu einem perfekten Schulanfänger-Package wird diese DVD durch eine Bonus-CD mit allen 14 Liedern von „Schule ist mehr“.
Mehr von Rolf Zuckowski