Rolf Zuckowski | News | Rolf Zuckowski setzt mit Sarah Connor, PUR, 2Raumwohnung und anderen Künstlern ein Zeichen für das Leben

Rolf Zuckowski setzt mit Sarah Connor, PUR, 2Raumwohnung und anderen Künstlern ein Zeichen für das Leben

Zum Leben geboren News
31.08.2018
Es ist wohl eine der prägendsten und schönsten Erfahrungen, ein Kind zu erwarten und dieses kleine große Wunder in den Armen zu halten. Um die Gefühlswelt dieses Lebensabschnitts einzufangen, hat Rolf Zuckowski, der mittlerweile mehrere Generationen an Eltern und Kindern geprägt hat, einen deutschsprachigen Popmix mit 18 starken Songs für Eltern zusammengestellt. Auf dem Album “Zum Leben geboren” präsentiert er Stars und ihre sehr persönlichen Songs, wie “Die mit dir lacht” von Sarah Connor, Unheiligs “Mein Stern” oder “Wenn du da bist” von PUR. Neben Bands wie 2Raumwohnung und Silbermond sind auch musikalische Neuentdeckungen wie Fee Badenius mit ihrer akustischen Ballade “Mein Kind” und der Liedermacher Tim Linde mit seinem Song “Wasser unter dem Kiel” vertreten. Alle Künstler verbindet, dass sie ihre ganz eigenen Gedanken zum Elternsein und Kinderhaben, die Glücksgefühle, aber auch die Sorgen glaubwürdig und emotional zum Ausdruck bringen.
"Ich danke allen Beteiligten für die Bereitschaft, sich in dieses Generationenprojekt einzubringen und damit ein Zeichen für das Leben zu setzen", so Rolf Zuckowski zu diesem Herzensprojekt.
Natürlich sind auch der titelgebende Song von Rolf Zuckowski selbst sowie mehrere Lieder seiner Tochter Anuschka Zuckowski auf “Zum Leben geboren” enthalten. Diese gefühlvolle Zusammenstellung singt jungen Eltern direkt aus dem Herzen!
Hier reinhören in "Zum Leben geboren“:
 
 

Weitere Musik von Rolf Zuckowski

Mehr von Rolf Zuckowski