Rowohlt Monographien | Musik

Rowohlt Monographien
Astrid Lindgren 0602517318973
Astrid Lindgren
VÖ: 06. November 2007
Anna Thalbach

Produktinformation

Astrid Lindgren wäre am 14. November 2007 100 Jahre alt geworden – und doch haben ihre Heldinnen und Helden an Frische und Faszination nichts eingebüßt. Die Abenteuer von Pippi Langstrumpf und Kalle Blomquist, Karlsson vom Dach und Ronja Räubertochter sind unsterbliche Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Diese Monographie beschreibt anschaulich die Erfolgsgeschichte einer in vielerlei Hinsicht außergewöhnlichen Autorin.

Im Herbst 2007 setzt die Deutsche Grammophon Literatur die Reihe der Rowohlt Monographien fort und vertont die Lebensgeschichten von Willy Brandt, Astrid Lindgren, John F. Kennedy, Marlene Dietrich und Elvis Presley.

Die Lebensläufe von Philosophen, Dichtern, Politikern, Wohltätern, Diktatoren, Revolutionären, Stars und Sternchen fangen einen vergangenen – doch immer noch spürbaren – Zeitgeist ein. Selbstzeugnisse der porträtierten Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Kultur und allen Epochen der Menschheitsgeschichte werden hier zugleich unterhaltsam und anschaulich vorgestellt.

Kaum etwas ist spannender als das Leben interessanter, aufregender, manchmal auch schrecklicher Menschen, erzählt von herausragenden Autoren basierend auf den neuesten Erkenntnissen. Im Zentrum jeder Monographie steht eine Lebensbeschreibung, verknüpft mit Interpretationen der wichtigsten Werke und Leistungen. Diese Biographien enthalten alles Wissenswerte über Menschen, die Geschichte machten. Die hervorragenden Sprecher führen durch Leben und Werk der Porträtierten und verstehen es kompaktes Wissen mit zahlreichen Originalzitaten zu vermitteln. Im Begleitheft finden Sie einen Überblick über die jeweils wichtigsten Lebens- und Schaffensdaten.
Veröffentlichung
2007-11-6
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602517318977

Weitere Musik von Rowohlt Monographien