Rufus Wainwright | News | „Rufus! Rufus! Rufus! Does Judy! Judy! Judy!" Live-DVD erscheint am 30.11.

Rufus wainwright 2007
26.10.2007

„Rufus! Rufus! Rufus! Does Judy! Judy! Judy!" Live-DVD erscheint am 30.11.

Nachdem Rufus Wainwrights Sensationskonzert, mit dem er Judy Garlands legendären und auf einer LP verewigten Auftritt aus dem Jahr 1961 in der New Yorker Carnegie Hall zu neuem Leben erweckt hatte, von der internationalen Presse in den höchsten Tönen gelobt wurde, waren die Verlockungen des Londoner Palladium schlichtweg zu groß, um es bei diesem einen Tribute-Konzert zu belassen: Der gefeierte Singer/Songwriter fasste zum Jahreswechsel den Entschluss, die musikalische Verneigung vor der großen Garland in der britischen Metropole noch ein weiteres Mal zu zelebrieren.

Die am 30. November unter dem bezeichnenden Titel „Rufus! Rufus! Rufus! Does Judy! Judy! Judy! – Live At The London Palladium“ erscheinende DVD dokumentiert dieses einzigartige Konzert im Palladium vom ersten bis zum letzten Ton, so dass die Fans dieses historische Musikereignis noch einmal aus der vordersten Reihe miterleben können.