Sam Smith | News | Hier ansehen und bestellen: Weihnachten mit Sam Smith und der Single "Have Yourself A Merry Little Christmas"

Hier ansehen und bestellen: Weihnachten mit Sam Smith und der Single “Have Yourself A Merry Little Christmas”

Sam Smith "Vulgar" (2023)
11.12.2014
Sam Smith hat mit seiner sechsfachen Grammy-Nominierung schon drei Wochen vor dem heiligen Abend das schönste Weihnachtsgeschenk bekommen. Seinen Fans bereitet der britische Sänger jetzt mit seiner Version des Weihnachtsklassikers “Have Yourself A Merry Little Christmas” frühzeitig eine besonders schöne Bescherung.

Sam Smith tritt in die Fußstapfen von Judy Garland und Frank Sinatra

Der Song wurde von den amerikanischen Musikern Hugh Martin und Ralph Blane komponiert und im Original 1944 von Judy Garland gesungen. Für sein Album “A Jolly Chrismtas” nahm Frank Sinatra den Song 1957 neu auf. Bis heute wurde er dutzende Male gecovert und gehört zu den beliebtesten englischsprachigen Weihnachtsliedern.

Schaut euch das Video zu "Have Yourself A Merry Little Christmas" an

In seiner am 7. Dezember 2014 veröffentlichten Interpretation setzt Sam Smith auf Minimalismus und Emotionalität. Im Video ist der 22-Jährige in einem schummrigen Studio zu sehen, durch die Fenster ist eine nächtliche Skyline zu erkennen. Nur vom Piano gegleitet, lässt Sam Smith seine Stimme für sich sprechen und verleiht der Ballade seine ganz persönliche Note. Hier seht ihr außerdem schon mal das Cover, das in seiner Ästhetik an Sams vorherigen Singles anknüpft:

Weitere Musik von Sam Smith

Mehr von Sam Smith