Sam Smith | News | Mit Stift und Papier: Sam Smith schreibt an neuem Album

Mit Stift und Papier: Sam Smith schreibt an neuem Album

Sam Smith "Vulgar" (2023)
02.12.2015
Ever since I started writing songs, from the age of 12 (my first song I wrote was called ‘Yellow Hat’ – don’t ask) all…
Posted by SAM SMITH on Monday, 30 November 2015

Gerade erst veröffentlichte Sam Smith sein Debüt-AbumIn The Lonely Hour” noch einmal als “Drowning Shadows Edition” und brach mit seinem James Bond-Titelsong “Writing’s On The WallRekorde, da arbeitet der Brite schon an seinem nächsten Werk. Damit ihm auch ja keine noch so kleine Song-Idee verloren geht, schreibt er alles ganz “old school” in einem Notizbuch auf.

Sam Smith schreibt neue Songs: “Das ist  aufregend”

"Seit ich mit 12 Jahren anfing Songs zu schreiben (der erste Song, den ich schrieb, hieß “Yellow Hat” – fragt lieber nicht), notierte ich alle Lyrics und Ideen wahllos auf Papierschnipseln und in Telefonbüchern. Ich wünschte, ich hätte sie noch, um sie mir noch mal anzugucken", erklärt Sam. Die Notizen für sein zweites Studio-Album hält er nun gesammelt in einem Büchlein fest. “Ich schreibe gerade die Songs auf, die schon fertig sind und die ich liebe. Das ist aufregend.” Das ist es in der Tat – auf die Resultate darf man gespannt sein.
>>> Sam Smith “In The Lonely Hour: The Drowning Shadows Edition” CD bei Amazon oderSaturn
>>> Sam Smith “In The Lonely Hour: The Drowning Shadows Edition” Vinyl bei Amazon oderSaturn
>>> Sam Smith “In The Lonely Hour: The Drowning Shadows Edition” Download bei iTunes
>>> Sam Smith Single “Writing’s On The Wall” Download bei iTunes

Weitere Musik von Sam Smith

Mehr von Sam Smith