Samy Deluxe | News | "Klopapier": Samy Deluxe veröffentlicht erste Single aus seinem Album "Berühmte letzte Worte"

Samy Deluxe - Berühmte letzte Worte - 2016
08.04.2016

“Klopapier”: Samy Deluxe veröffentlicht erste Single aus seinem Album “Berühmte letzte Worte”

Nachdem wir euch mit dem TiteltrackBerühmte letzte Worte” und “Mimimi” bereits zwei Songs aus dem neuen Samy Deluxe-Album zeigen konnten, präsentiert das Hamburger HipHop-Original nun die erste Single-Auskopplung aus seinem für den 29. April 2016 angekündigten Longplayer. Und die hat es in sich, denn: “Klopapier” ist expliziter denn je. 

“Klopapier”: Harte Worte auf souligen Beats

“Deutschland ist noch ganz weit vorn mit Waffenexporten/ das heißt ihr profitiert von Massenmorden…/ und seid geschockt von harten Worten”, rappt Samy Deluxe im neuen Track. “Klopapier” ist ein Banger, der harte Thesen auf die souligen Beats von Produzent Bazzazian setzt. Letzterer hat in der Vergangenheit bereits für Gentleman, Azad und Haftbefehl produziert. 

“Klopapier” ab jetzt | “Berühmte letzte Worte” ab dem 29. April 2016

“Klopapier” ist als eine Provokation zu verstehen, die Deutschlands Selbstzufriedenheit als vermeintliches moralisches Vorbild in der Flüchtlingskrise zynisch kommentiert: “Ein Land in dem die Kanzlerin Flüchtlingskinder persönlich tröstet/ bevor sie sie abschiebt; ich finde das ist eine schöne Geste.” Mehr “Berühmte letzte Worte” gibt es ab dem 29. April 2016. Vorbestellen könnt ihr schon jetzt. 

“Berühmte letzte Worte” vorbestellen:

Mehr von Samy Deluxe