Sarah Connor | News | "Wie schön du bist": Sarah Connors erste deutschsprachige Single und Albumvorbote ist da

“Wie schön du bist”: Sarah Connors erste deutschsprachige Single und Albumvorbote ist da

Sarah Connor 2015
01.05.2015
Mit dem Song “Wie schön du bist” präsentiert Sarah Connor ab dem heutigen 1. Mai 2015 die erste Single ihres am 22. Mai kommenden Albums “Muttersprache”, das Sarah, wie es der Name bereits verrät, zum ersten Mal in ihrer langjährigen Karriere vollständig in ihrer Muttersprache Deutsch singt.

Erst auf Deutsch kommt Sarahs Stimme richtig zur Geltung

Warum Sarah Connor sich entschlossen hat, sich für ihr neues Album komplett ihrer eigenen Sprache zuzuwenden, erklärt sie am besten selbst: “Ich wollte, dass die echte und aufrichtig ehrliche Emotionalität meiner Stimme eingefangen wird, dass sie auch auf Deutsch endlich mal richtig zur Geltung kommt. Dafür musste ich lernen, auf mein Bauchgefühl zu vertrauen. Dort, wo es richtig wehtut, ist es gut. Denn: Wenn man die eigene Stimme beherrscht, kann man fast alles singen, man kann Emotionen vortäuschen, Gefühle posen. Aber will ich das? Nur, dass es so schwer sein würde, Songs zu schreiben, die diesem Anspruch standhalten, hätte ich nicht für möglich gehalten.”

Die Single “Wie schön du bist” gibt den Auftakt zum neuen Album

Am heutigen Tag der Arbeit, drei Wochen bevor das neue Platte “Muttersprache” erscheint, veröffentlicht die 34-jährige Sängerin ihre Vorab-Single “Wie schön du bist”. Den dreieinhalb-Minuten Song schrieb sie zusammen mit Peter Plate (Rosenstolz) und Ulf Leo Sommer. Was sie dazu inspirierte, verrät Sarah hier: "‘Wie schön du bist‘ ist entstanden, als mein Sohn einen Wutanfall hatte und ich das Gefühl hatte, er kann einfach nicht aus seiner Haut. Da musste ich ihm sagen, wie schön er ist und dass alles dazugehört, die Wut, die Narben und das Lachen und das Weinen, dass das alles ein Teil des Lebens und des Großwerdens ist."
Überzeugt euch selbst, wie Sarah Connor in deutscher Sprache klingt und seht hier das Lyric Video zur ersten Singleauskopplung. Wo ihr das kommende Album vorbestellen könnt, seht ihr darunter.

Hier könnt ihr Sarah Connors kommendes Album vorbestellen

Weitere Musik von Sarah Connor

Mehr von Sarah Connor