Semino Rossi | News | Gold-und Platinregen beim "Sommerfest der Rekorde"

Semino Rossi Sommerfest
06.06.2011

Gold-und Platinregen beim “Sommerfest der Rekorde”

Gespannt wurde der Rückkehr von Semino Rossi nach seiner Krankheit in die Öffentlichkeit beim “Sommerfest der Rekorde” am Samstag Abend entgegen gefiebert. Und die Fans wurden nicht enttäuscht.

Der argentinische Sänger begeisterte mit seiner wundervollen Stimme das Publikum und gab zwei musikalische Kostproben aus seinem brandneuen Studioalbum “Augenblicke” (VÖ 03.06). Seine aktuelle Single “Das Tor zum Himmel ist die Liebe” wie auch der spanische Titel “Los Recuerdos De Tu Amor” zauberten in der Halle eine einzigartige Atmosphäre hervor.
 
Doch der besondere Höhepunkt der Sendung war dann selbst für den Schlager Star eine große Überraschung: Passend zum Thema wurde das 2007er Album “Einmal Ja – Immer Ja” mit rekordverdächtigem 5-fach Gold für über 500 000 verkaufte Einheiten in Deutschland und mit 9-fach Gold für über 90 000 verkaufte Einheiten in Österreich ausgezeichnet. Auch das 2009er Album “Die Liebe bleibt” erhielt den Doppel-Platin Award in Deutschland und 5-fach Gold in Österreich.
Alles in Allem ein denkwürdiger Abend in Halle an der Saale mit vielen Stars, viel Edelmetall, jeder  Menge guter Musik und einem wieder genesenen Semino Rossi.
Mehr von Semino Rossi