Semino Rossi | News | Tierpatenschaft für die Ameisenbärin „Ilse“

semino ilse artist
06.10.2009

Tierpatenschaft für die Ameisenbärin „Ilse“

Am vergangenen Sonntag machte Semino Rossi einen Blitzbesuch im Tiergarten Schönbrunn in Wien und übernahm die Tierpatenschaft für die Ameisenbärin „Ilse“ die ihren neuen „Paten“ auch ziemlich nahe kommen ließ. Dass er in der Hand etwas fressbares hielt erleichterte die Annäherung.
Da diese Tiere auch in Südamerika vorkommen und Semino noch nie einen Ameisenbären aus nächster Nähe gesehen hatte war es eine Begegnung der besonderen Art. Ich sehe diese Tiere natürlich lieber in der Wildnis in ihrem natürlichen Lebensraum – aber wenn ich etwas dazu beitragen kann dass die Ameisenbären auch in diesem Tierpark ein besseres Leben führen mache ich das gerne.
Mehr von Semino Rossi