Silly | Musik

Kampflos
Kampflos
VÖ: 22. April 2016
Silly

Produktinformation

Mit der SingleKampflos” veröffentlichen Silly die erste Auskopplung ihres AlbumsWutfänger” und damit aus der dritte Platte der Band in ihrer 2016er Konstellation. “Als wir den Titel ‘Kampflos’ schrieben, saßen wir am Klavier und die Idee für Text und Musik sind miteinander entstanden und wurden quasi als Zwillinge geboren”, gibt die Band zu Protokoll. Und weiter: “‘Kampflos’ ist ein ganz klarer Anti-Kriegs-Song.”
“Kampflos” ist klar in der Ansage und unmissverständlich: Der Song ist ein von trauriger Aktualität geprägtes Anti-Kriegs-Lied, das mit schlichten, aber treffsicheren Worten die Sinnlosigkeit eines jeden Krieges entlarvt. Nichtsdestotrotz ist und bleibt “Kampflos” auch ein zeitloser Song mit einer unwiderstehlichen Hookline und herrlichen Pianoläufen. “Wir leben in einer Zeit, in der einem kleinen Teil der Welt unmerklich klar wird, wie es dem großen Ganzen geht”, so die Band weiter.
“Wir leben in Frieden, seit vielen Jahrzehnten und das ist in der heutigen Welt eines der größten Luxusgüter die man haben darf. Wir wünschen uns dies für unsere Kinder und deren Kindeskinder, aber vor allem auch für den Rest der Welt. Krieg ist immer eine Frage der Macht aber vor allem geht es im Krieg um Geld. Menschlichkeit und Liebe bleiben auf der Strecke, denn wo Krieg herrscht kann die Liebe nicht mehr existieren.” 
 
Veröffentlichung
2016-4-22
Format
Track
Label
Island Records
Bestellnummer
00602547874931

Weitere Musik von Silly

Mehr von Silly