Silly | News | Alles Rot" - Drei Debüts und eine Tour

Silly Ich Sag Nicht Ja Cover 2010
25.01.2010

Alles Rot" – Drei Debüts und eine Tour

Hier entsteht gerade etwas Großes, Neues, aber doch ist es auch etwas Vertrautes und Geliebtes – und zwar für alle, die Lust haben an Musik, an Haltung, an Respekt und an Rückgrat. SILLY sind wieder da. Nie so richtig weg, aber nun doch zurück – und zwar mit großer Wucht: SILLY war die wohl einflussreichste Band der ehemaligen DDR und hat das Potential, diesen Status auch heute wieder zu erlangen.

Das wurde in der letzten Woche am 20. Januar zum ersten Mal so richtig deutlich – 1000 Gäste quetschten sich dicht an dicht im Berliner „Fritz- Club“ im Postbahnhof, um dies nicht zu verpassen: Der erste gemeinsame Auftritt der Band SILLY mit Anna Loos. Ja, richtig, gab es schon, aber jetzt gibt es neue Songs – 14 um genau zu sein. Es finden sich tiefgründige Themen in den oft melancholisch und dennoch leichtfüßig daher kommenden Liedern, die es verstehen mit ihren Sounds die Sehnsucht, das Traurige und das Kämpferische auszudrücken.

„Alles Rot“ wird das – sozusagen – Debüt-Album heißen, das die Band nach nunmehr 14 Jahren gemeinsam mit der Sängerin Anna Loos auf den Markt bringt (VÖ: 19.03.10).

Der Abend war ein voller Erfolg – nicht zuletzt auch, weil es nicht nur ein erster Live-Geschmack auf die neuen SILLY -Werke war, sondern die Band nebst Anna Loos erstmals zusammen ihr Schauspiel-Debüt zum Besten gab. Ein exklusives Vorab-Screening der SOKO Leipzig Folge „SILLY- Tod im Konzert" (TV–Ausstrahlung: 05.02.10, ZDF) stimmte auf das anschließende Live-Konzert ein – ein rundum gelungener Abend, der Lust auf mehr macht – viel mehr.

SILLY sind zurück – deutlich, ungeschminkt und wunderbar einfühlsam. „Alles Rot“ ist ebenfalls der Titel der Tournee, den Anna Loos, Ritchie Barton, Uwe Hassbecker und Jäcki Reznicek gewählt haben, um die neuen Songs live vorzustellen. Der Ticketvorverkauf läuft bereits seit Ende letzten Jahres bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.undercover-net.de.

Weitere Musik von Silly

Mehr von Silly