SimsalaGrimm | Musik

06: Aschenputtel / Rumpelstilzchen
06: Aschenputtel / Rumpelstilzchen
VÖ: 22. Mai 2015
SimsalaGrimm

Produktinformation

Aschenputtel
Armes Aschenputtel! Yoyo und Doc Croc können es gar nicht fassen, was sich diese gemeine Stiefmutter mit ihren beiden herzlosen Töchtern dem armen Aschenputtel gegenüber herausnimmt. In der Asche muss sie schlafen, die ganze Hausarbeit allein erledigen und nun darf sie nicht einmal mit auf den Ball des Prinzen! Zum Glück gibt es da noch die geheimnisvolle weiße Taube auf dem Mandelbäumchen am Grab von Aschenputtels Mutter. Sie weiß immer Rat!
 
Rumpelstilzchen
Stroh zu Gold spinnen? Da hat sich der Müller aber etwas Feines ausgedacht, um seine Tochter vor dem grausamen Steuervogt des Königs zu schützen. Ist es Glück oder Unglück, als ein schrulliger kleiner Wicht wie aus dem Nichts auftaucht, sich ans Spinnrad setzt und Gold nach Herzenslust produziert? Ist das den Verlust des erstgeborenen Kindes der Müllerstochter wert? Sicherlich nicht! Doch nur, wenn sie den Namen des kleinen Kerls errät, darf sie ihren Sohn behalten. Und es ist kein gewöhnlicher Name!
 
Spieldauer: ca. 50 Minuten
Veröffentlichung
2015-5-22
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547225962
Mehr von SimsalaGrimm