SimsalaGrimm | Musik

07: Schneewittchen / Tischlein deck dich
07: Schneewittchen / Tischlein deck dich
VÖ: 22. Mai 2015
SimsalaGrimm

Produktinformation

Schneewittchen
„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Mit dieser Frage nimmt das Übel seinen Anfang. Denn keineswegs die böse Königin ist die Schönste, sondern das junge Schneewittchen mit ihrer Haut weiß wie Schnee, dem Mund rot wie Blut und dem Haar schwarz wie Ebenholz. Yoyo, Doc Croc und die sieben Zwerge haben alle Hände voll zu tun, Schneewittchen vor den hinterhältigen Angriffen ihrer Stiefmutter zu retten, und dann beißt Doc Croc auch noch von der falschen Seite des Apfels ab …
 
Tischlein deck dich
Welch eine Blamage! Nun dachte der Schneiderssohn, er habe einen Wunderesel, aus dessen Hinterteil goldene Taler kämen und dann sind es doch wieder nur Eselsäpfel! Damit kann man den Bürgermeister nicht beeindrucken. Schon gar nicht, nachdem sich das „Tischlein deck dich“ als ganz gewöhnlicher Holztisch entpuppt hatte. Doch Yoyo und Doc Croc ahnen, wer dahinter steckt: Das Wirtsehepaar. Vielleicht wurden die Sachen heimlich vertauscht? Dann gibt es aber nur eins: Knüppel aus dem Sack!
 
Spieldauer: ca. 50 Minuten
Veröffentlichung
2015-5-22
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547225986
Mehr von SimsalaGrimm