SimsalaGrimm | Musik

19: Der Meisterdieb / Die sechs Schwäne
19: Der Meisterdieb / Die sechs Schwäne
VÖ: 17. Juli 2015
SimsalaGrimm

Produktinformation

Der Meisterdieb
Das kommt davon, wenn man der Gräfin ihr Geschmeide stiehlt. Der Meisterdieb muss bestraft werden, und zwar mit dem Galgen! Eine Chance wird dem übermütigen jungen Mann noch gewährt, um dem Tode zu entgehen. Doch wie soll er es schaffen, das Leibpferd des Grafen aus dem Stall, das Leintuch der Gräfin unter ihrem schlafenden Körper hinweg und zu allem Überfluss den Pfarrer und den Küster aus der Kirche zu stehlen? Ohne die tatkräftige Hilfe von Yoyo und Doc Croc wäre der Meisterdieb ganz schön aufgeschmissen!
Die sechs Schwäne
Ist es denn die Möglichkeit: Gleich sechs verzauberte Prinzen auf einmal? Doch es ist wahr, und nur einmal am Tag dürfen die sechs Schwäne für wenige Augenblicke ihre Menschengestalt annehmen. Yoyo lernt in dieser Geschichte, was ein Hochmoor ist und beinahe auch, wie man darin versinkt. Denn nur in Sümpfen und Mooren findet man die seltenen Sternblumen, und die sind die einzige Hoffnung für die Prinzen, den bösen Fluch, der über ihnen liegt, zu brechen.
Spieldauer: ca. 50 Minuten
Veröffentlichung
2015-7-17
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547226105
Mehr von SimsalaGrimm