Snow Patrol | Musik

Open Your Eyes
Open Your Eyes
VÖ: 31. August 2007
Snow Patrol

Produktinformation

Nach “Chasing Cars” und “Shut Your Eyes” schicken die äußerst sympathischen Herren von Snow Patrol nun den nächsten Hit ins Rennen: “Open Your Eyes” ist ein mehr als überzeugender Rocksong, zu welchem sich der Track besonders in der zweiten Hälfte entpuppt, mit einer in sich stimmigen, steigenden Dramatik, die auf ihrem Höhepunkt “We can do / What we like / Anywhere” geradezu explodiert.
Für das Video zu “OPEN YOUR EYES” nutzten Snow Patrol Material aus dem Film “C’etait un rendezvous” des Regisseurs Claude Lelouch. Dies ist eine ganz besondere Ehre, denn es ist das erste Mal, dass dieser Film für ein Video verwendet werden durfte. “C’etait un rendezvous” gilt als einer der verrücktesten Dokumentarfilme, der je gedreht wurde: Claude Lelouch filmte 1976 die Fahrt mit einem gelben Ferrari 275/GTB quer durch Paris. Sagenhafte 7:52 Minuten hat er für diese Strecke gebraucht.
Veröffentlichung
2007-8-31
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602517452367
Mehr von Snow Patrol