Snow Patrol | Musik

This Isn't Everything You Are (2-Track): Snow Patrol
This Isn’t Everything You Are
VÖ: 06. Januar 2012
Snow Patrol

Produktinformation

“Ich finde, genau so muss eine Platte klingen. Sie klingt erwachsen, und sie klingt zugleich auch ausgelassen und verspielt. Ich wollte schon immer ein Album aufnehmen, das auf Augenhöhe mit denjenigen Alben ist, die mich schon immer fasziniert haben; und hoffentlich ist uns das dieses Mal gelungen. Ich bin jedenfalls richtig stolz auf das Ergebnis. Wenn ich mir diese LP anhöre, bekomme ich Gänsehaut, und das ist mal ein unglaublich schönes Gefühl.”  Gary Lightbody
Tatsächlich waren die Aufnahmen zu “Fallen Empires”, dem sechsten Studioalbum von Snow Patrol, ein einziger Roadtrip durch die USA. Das Resultat ist ein Longplayer, auf den Snow Patrol zu Recht stolz sein können.
Schon beim ersten Anhören ist klar, dass “Fallen Empires” für Snow Patrol einen gewaltigen Satz auf kreatives Neuland markiert: harte, verzerrte E–Gitarrenriffs, clubtaugliche Schlagzeugparts, dazu Refrains wie echte Hymnen und Gary Lightbodys in Herzschmerz getränkte Songtexte – zusammen ergibt das eine LP, in der Einflüsse von LCD Soundsystems “The Sound Of Silver” genauso durchschimmern wie die von “Achtung Baby” oder Arcade Fires’ Meisterwerk “The Suburbs”.
Mit “Called Out In The Dark”, der ersten Single aus Snow Patrols neuestem Werk, stiegen die fünf Jungs aus UK direkt auf #15 der Media Control Charts ein und landeten im Airplay auf #4, was übrigens die zweitbeste Radioplatzierung überhaupt und sogar 1 Platz besser als “Chasing Cars” ist.
Die nächste, hitverdächtige Single “This Isn’t Everything You Are” folgt nun am 6. Januar 2012. Ein großartiger Song über komplizierte Liebesbeziehungen. Auch das dazugehörige, in Buenos Aires gedrehte Video lässt sich sehen!
Veröffentlichung
2012-1-6
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602527854724

Weitere Musik von Snow Patrol

Mehr von Snow Patrol