Soundgarden | News | Videopremiere: "By Crooked Steps" von Soundgarden

Soundgarden 2012_04
29.01.2013

Videopremiere: “By Crooked Steps” von Soundgarden

Was haben Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters) und Deadmau5 gemeinsam? Richtig, sie haben beide in und an dem neuen Soundgarden Musikvideo zum Song “By Crooked Steps” mitgewirkt. Darin cruised die “Crooked Steps”-Gang – (aka. Soundgarden) – mit einem Polizisten durch die Straßen von Los Angeles. Der Gesetzeshüter wird von keinem anderen als Deadmau5 gespielt, während Dave Grohl im Regiestuhl Platz genommen hat.

Ein typischer Soundgarden-Song

“Ich hatte eine Idee. Mir fiel das neue Soundgarden-Album in die Hände und im dritten Song ‘By Crooked Steps’ vereinte sich der für Soundgarden so typische Sound”, erzählte Dave Grohl über sein Mitwirken. Der Rest ist Geschichte. Das Video könnt ihr euch ab sofort in voller Länge anschauen!

Jetzt das Soundgarden Musikvideo zu “By Crooked Steps” anschauen

Mehr von Soundgarden