Sunrise Avenue | Musik

Fairytales - Best Of 2006-2014
Fairytales – Best Of 2006−2014
VÖ: 03. Oktober 2014
Sunrise Avenue

Produktinformation

Sunrise Avenue blicken inzwischen auf eine mehr als zwei Jahrzehnte andauernde Bandgeschichte zurück. Knapp  22 Jahre liegt es nun zurück, als die Band Sunrise aus der Taufe gehoben und zehn Jahre später in Sunrise Avenue umbenannt wurde. Was seitdem geschah, lässt sich guten Gewissens als vorzeige Erfolgsgeschichte bezeichnen. Die finnische Pop-Rock-Band um den charismatischen, blonden Frontmann Samu Haber, zieht nun mit ihrem neuen Best Of Album Zwischenbilanz.
“Fairytales – Best Of 2006–2014″ heißt die neue Platte, die jedoch keinesfalls vollkommen ohne neue Schätze daherkommt. Den erste liefern uns Sunrise Avenue nämlich bereits mit der Single-Auskopplung ”You Can Never Be Ready. Der Durchbruch für Sunrise Avenue erfolgt 2006 mit der Erfolgs-Single ”Fairytale Gone Bad“ um das dazugehörige Albumdebüt ”On The Way To Wonderland“.
Und wie könnt es daher anders sein, der zeitlose Evergreen findet sich auch auf der Tracklist des neuen Albums wieder. Zu Recht, denn es unterstreicht Samu Habers früh ausgeprägten Instinkt, für eingängige Refrains und mitreißende Melodien. Sunrise Avenue machen keine Musik von der Stange und genau das scheint das Rezept ihres jahrelangen Erfolgs.
Jeder einzelne Song des neuen Albums ist ein Beispiel für den märchenhaften Aufstieg einer Band, deren kreative Kurve nach wie vor steil nach oben zeigt. Und mal ehrlich, wer sich über Jahre hinweg solche Goldstücke ins Repertoire geschrieben hat, der darf mit ”Fairytales – Best Of 2006–2014″ nicht nur ein “Best Of”-Album veröffentlichen, der muss es sogar.
Veröffentlichung
2014-10-3
Format
CD
Label
Mad Sounds
Bestellnummer
00602537999866
Mehr von Sunrise Avenue