The Beatles | News | “Revolver“: The Beatles veröffentlichen Neuauflage

“Revolver“: The Beatles veröffentlichen Neuauflage

The Beatles
28.10.2022
Es ist eines der legendärsten Popalben der Musikgeschichte: Mit "Revolver“, dem siebten Studioalbum der Beatles, revolutionierte die Band 1966 ihren eigenen Sound, aber auch den der restlichen Musiklandschaft. Nun folgt eine Neuauflage der alten Aufnahmen – neu gemixed und gemastert, mit dem originalen Cover des Grammy-Gewinners und Künstlers Klaus Voormann und in vielfältigen Editionen, die mit verschiedenen Tracklisten und einem wunderschönen Buch zum Album ausgestattet sind.
Bereits bevor die Beatles am 06. April 1966 das Studio für die erste Recording-Session betraten, war sich John Lennon sicher, dass „die nächste LP sehr anders sein wird.“ Mit kleinen Tricks, wie zum Beispiel der Verarbeitung von Paul McCartneys „ah, ah, ah, ah,“ zu einem möwenähnlichen Geräusch und Einflüssen von indischer Musik, entstand etwas, dass es noch nie gegeben hat – und genau das war auch McCartneys Ziel: Dieser hatte „keinen Bock mehr“ darauf, Sounds zu verwenden, die die Leute schon kannten.
So wurden absolute Beatles-Klassiker wie "Yellow Submarine“ und "Eleanor Rigby“ geboren, die es mit zwölf anderen Songs aufs Album schafften – welches übrigens nicht nach der Pistole benannt ist, sondern nach der Drehung eines Plattentellers. Auf den Super-Deluxe-Varianten von “Revolver“ findet man nun außerdem gleich 28 Session-Mitschnitte (“early takes“), drei zu Hause aufgenommene Demoversionen sowie eine zusätzliche 4-Track-EP mit den neuen Mixes von “Paperback Writer“ und “Rain“!
Jetzt die neuen Editionen mit Session-Tracks, Demos, und vielem mehr entdecken und "Revolver“ als Vinyl oder CD sichern!

Weitere Musik von The Beatles

Mehr von The Beatles