The Killers | Musik

Read My Mind
Read My Mind
VÖ: 16. März 2007
The Killers

Produktinformation

Mit dem pompösen Breitwandsound auf ihrem zweiten Album „Sam’s Town“ haben The Killers eine Gratwanderung geschafft, die im derzeitigen Musikgeschäft auch gerne mal nach hinten losgeht: Nämlich ein musikalischer Reifeprozess, getragen von einer ebensolchen Weiterentwicklung und Vielseitigkeit, bei gleichbleibendem Erfolg!
Dass sie mit ihrem neuen Sound neben der alten Fangemeinde auch neue Fans hinzugewinnen konnten, ist ein angenehmer und wohl auch einkalkulierter Nebeneffekt.

Aber was heißt hier eigentlich gleichbleibend? In ihrem eigentlichen Mutterland UK ist „Sam’s Town“ erfolgreicher als ihr Erstlingswerk „Hot Fuss“. Und auch in Deutschland ist der Durchbruch geschafft: The Killers kommen Mitte März zum zweiten Mal innerhalb der letzten 5 Monate auf Tour – und zwar in Hallen, die 2−3 mal so gross sind wie bei ihren Auftritten im November.

Pünktlich zu den anstehenden Tourterminen wird mit „Read My Mind“ der wohl kommerziellste Song dieses Albums veröffentlicht. Ein Synthie-geschwängerter uptempo Hit, der sich (sicherlich nicht) zufällig ideal für sämtliche Radioformate eignet.
Veröffentlichung
2007-3-16
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602517273450
Mehr von The Killers