The Lumineers | News | The Lumineers veröffentlichen neues Album "BRIGHTSIDE“!

The Lumineers veröffentlichen neues Album "BRIGHTSIDE“!

The Lumineers
23.09.2021
The Lumineers sind zurück mit ihrem neuen Album “BRIGHTSIDE”.
Das Projekt ist das wohl freudigste und spontanste Projekt der erfolgreichen Musiker. Das ganze Album ist über zwei Sessions im Winter 2020 und im Frühjar 2021 entstanden in Zusammenarbeit mit Langzeit-Kollaborateur Simone Felice und Producer David Baron. Eingespielt wurden die meisten Instrumente von den Co-Songwritern Wesley Schulz und Jeremiah Fraites, unterstützt von Baron und Tourmitgliedern. Das Material nahm in sehr schnellen kreativen Sprints und Explosionen im Studio Form an, und die Künstler sind dankbar, Teil einer solch wunderbaren Erfahrung gewesen zu sein. 
“Dieses Album hat sich angefühlt wie eine Entdeckungsreise. Es war weniger wie: ‘Hey, weißt du noch, damals in Denver in unserem Keller – das hat doch funktioniert, lass uns das nochmal machen!’”, erklärt Fraites, während Schulz es mit einem Gefühl von Freiheit und Unbefangenheit beschreibt: “Wir haben es geschafft, unsere Zwänge hinter uns zu lassen und sind einfach mit total nackten Voice Memos reingegangen.
Die Singles “BRIGHTSIDE”, “BIG SHOT” und “A.M. RADIO”, alle im typischen Lumineers-Stil mit viel Herz und berührenden Melodien, die sich anhören, wie Heimat sich anfühlt, gaben bereits einen ersten Eindruck in die Stimmung des Albums. 
Das Album kommt in verschiedenen physischen Ausgaben – jetzt entdecken!

Weitere Musik von The Lumineers

Mehr von The Lumineers