The Preatures | News | Biografie 2013

Biografie 2013

The Preatures 2015
06.12.2013
The Preatures sind eine 2010 gegründete, fünfköpfige Alternative-Pop-Band aus Sydney in Australien. Das Band-Line-Up besteht aus den beiden Sängern Isabella “Izzi” Manfredi und Gideon Bensen (auch Rhythmus-Gitarre) sowie Jack Moffitt an der Lead-Gitarre, Tom Champion am Bass und Luke Davison am Schlagzeug.
Izzi, Jack und Tom lernten Gideon bei einem gemeinsamen Gig im Lansdowne Hotel in Sydney (“Venue For Bar, Bistro and Beats”) kennen. Luke traf ein Jahr später auf das Quartett und sollte The Preatures schließlich komplettieren. Die erste Single Take A Card” wurde 2012 über ein Indie-Label veröffentlicht und avancierte rasch zum Top-Hit beim in Australien trendsetzenden, öffentlich-rechtlichen Radiosender Triple J. Im Oktober desselben Jahres wurden The Preatures schließlich von Mercury Records Australia unter Vertrag genommen und brachten dort ihre erste EPShaking Hands” heraus.
Dem Quintett aus Down Under gelang nur ein halbes Jahr später mit ihrer hier vorliegenden Single ein regelrechter Geniestreich. So wurde “Is This How You Feel?” nach Veröffentlichung in Australien nicht nur ein landesweiter Kritiker- und Radio-Hit, nein, dieser Sound ging flugs um die Welt. So schwärmt der britische The Guardian im August dieses Jahres von “Is This How You Feel?” und beschreibt den Titel als “catchy Pop-Rock with a groove and a chorus that ranks with the year’s best”. Der Guardian kürt die Gruppe überdies als “the new band of the day”. Doch damit nicht genug: In Australien gewannen Izzi und ihre Jungs kürzlich den 1. Platz bei der mit 50.000,00 $ dotierten Vanda & Young Songwriting-Competition, die alle zwei Jahre von den Musikern und Produzenten Harry Vanda und George Young (Bruder von Malcolm und Angus Young, AC/DC) veranstaltet wird.
 

Weitere Musik von The Preatures

Mehr von The Preatures