The Who | Musik

My Generation
My Generation (Mono)
VÖ: 16. November 2012
The Who

Produktinformation

“My Generation“, das Debüt-Album von The Who, mit dem Pete Townshend, Roger Daltrey, John Entwistle und Keith Moon eine Generation definierten, erscheint frisch remastert als Mono-CD- und entsprechende Download-Version.

Die originale Mono-Version gilt bei The-Who-Fans als heiliger Gral, weil sie getreu dem Sound entspricht, den die Band damals vorsah. Außerdem enthält die Mono-Version verschiedene Overdubs, die in den aktuellen Stereo-Masterings verloren gingen.

“My Generation“ veröffentlichten The Who zum Ende 1965 und lieferten damit den Soundtrack einer neuen Jugendkultur. Sie brachten das Lebensgefühl der Mod-Bewegung auf den Punkt. 1973, auf dem Höhepunkt von Glam-Rock, brachten The Who mit “Quadrophenia“ der Welt ein grandioses Mod-Revival: Paul Weller und The Jam, schwarze Anzüge, Lambrettas, Rickenbacker-Gitarren et cetera bestimmten noch einmal die Popkultur und schlugen die Brücke zu den Brit-Pop-Bands der 90er: Oasis, Blur oder Pulp. Angefangen hat es mit “My Generation“.
Veröffentlichung
2012-11-16
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602537160778