Thomas Quasthoff | Musik | Mein Weihnachten - Gedichte & Songs

Mein Weihnachten
Mein Weihnachten – Gedichte & Songs
VÖ: 07. November 2014
Thomas Quasthoff

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

“Mein Weihnachten” – Thomas Quasthoff singt US-Standards und liest deutsche Gedichte
Incl. It’s beginning to look like Christmas, White Christmas und Gedichten von Bonhoeffer, Brecht, Rilke u.a.
Mit Frank Chastenier / Dieter Ilg / Wolfgang Haffner / Bruno Müller
Dass Thomas Quasthoff sein Karriereende als Lied- und Opernsänger bekannt gegeben hat, bedeutet nicht, dass seine Stimme verstummt ist. Diesen Sommer hat er in Baden-Baden an der Seite von Rolando Villazón den Bassa Selim aus Mozarts Entführung aus dem Serail gesprochen, regelmäßig tritt er mit seiner Jazz-Combo auf, und immer wieder rezitiert er öffentlich aus Büchern oder Gedichten. Schließlich hat die Karriere dieses Ausnahme-Baritons ja nicht als Sänger begonnen: Quasthoff war eine der charakteristischsten Stimmen im Norddeutschen Rundfunk.
Nun hat Quasthoff den lässigen Song-Sound seiner Jazzkarriere und seinen Faible für gute Gedichte in einem neuen, konzeptionellen Album vereinigt:
Mein Weihnachten ist ein vokaler Ausflug in die cool-beschwingte Vorweihnachtszeit der USA und ein literarischer Blick auf unsere deutsche Weihnacht: Bing Crosby und White Christmas treffen Ringelnatz, Rilke und Bertolt Brecht. Und natürlich ist Mein Weihnachten auch ein Blick zurück in die eigene Kindheit.
Veröffentlichung
7.11.2014
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947934189

Weitere Musik von Thomas Quasthoff

Mehr von Thomas Quasthoff