Tiwa Savage | News | Allroundtalent Tiwa Savage: "Mein größtes Ziel ist es, Afrika stolz zu machen"

Tiwa Savage

Allroundtalent Tiwa Savage: “Mein größtes Ziel ist es, Afrika stolz zu machen”

Tiwa Savage 2019
04.09.2019
Die gefeierte Sängerin und Songwriterin Tiwa Savage ist eine der größten Stars Afrikas und eine Künstlerin, deren Erfolg neben der Musik, auch Film, Mode und Fernsehen umfasst. Die gefeierte Sängerin wurde in Lagos, Nigeria geboren und war Stipendiatin des Berklee College of Music in Boston, bevor sie mit ihrer Musikkarriere durchstartete.
2018 wurde das afrikanische Allroundtalent als erste Künstlerin mit dem MTV European Music Award als bester afrikanischer Act ausgezeichnet und wurde im gleichen Jahr von Coldplay-Sänger Chris Martin ausgewählt, um zusammen mit Beyoncé, Ed Sheeran und Jay Z live beim Global Citizen Festival in Johannesburg vor 70.000 Zuschauern und Millionen Menschen auf der ganzen Welt anlässlich des 100. Geburtstag von Nelson Mandela aufzutreten.
Tiwa wurde von der amerikanischen VOGUE zu einer der 100 inspirierenden Frauen in der Modeindustrie gekürt und im Dezember 2018 ebenfalls in der britischen VOGUE als eine von 10 Frauen vorgestellt, die das Gesicht der Musik weltweit verändern.
Durch ihre Nummer−1-Singles “Mr Lova Lova”, “Diet” und “Tiwa’s Vibe” sicherte sich Tiwa die Position als eine der führenden Künstlerinnen im Afrobeats-Genre.

"Mein größtes Ziel ist es, Afrika stolz zu machen."

Ihre nigerianischen Wurzeln sind ihr besonders wichtig und deshalb setzt sie sich aktiv für verschiedene Jugendorganisationen und Brustkrebsvorsorgeprojekte und HIV / AIDS Präventionen in ganz Nigeria und darüber hinaus ein.
2019 startete die Sänger und Songwriterin einen weiteren Schritt in ihrer Karriere und unterschrieb ihren Vertrag bei der Universal Music Group und sagt selbst: “Ich freue mich auf das nächste Kapitel in meiner Karriere und ich bin bereiter als je zuvor.”