Tom Lehel | Musik

Land der Träume 0044006605429
Land der Träume
VÖ: 24. Februar 2003
Tom Lehel

Produktinformation

Früher war Tom Lehel der Klassenclown und hatte in Mathe immer ‘ne Sechs. Seine Mama machte sich schon Sorgen und fragte Klein-Tom: “Wie kommst du später an Geld?” Auf den Mund gefallen war der populäre KiKa-Moderator (“Toms Test”) schon damals nicht und schüttelte prompt einen Reim aus dem Ärmel: “Ich werd’ der beste Tänzer der Welt!”

Mathe hin, Mathe her – die Rechnung ging auf. Und so tanzt der Tom: “Die rechte Hand nach oben, die linke hinterher/Die Beine stehen am Boden, bis jetzt ist es nicht schwer!” Dann noch im Dance-Rhythmus die Zunge rausgestreckt und in die Hand geklatscht – schon geht sie los, die Reise ins “Land der Träume”. Dabei kann man springen, tanzen, toben, denn bei Tom wird nichts verboten: Der ausgebildete Schauspieler (bekannt auch als Mike Kobrik aus der “Lindenstraße”) hat nicht nur einen unschlagbaren Sinn für Komik und Slapstick, sondern einen genauen Blick für die kleinen Geschichten des Alltags, die er mit leichter Hand zu gut gelaunten Popsongs umstrickt. Elterlichen Sorgen und Nöten begegnet er stets mit Augenzwinkern: “Das kleine Mädel schreit im Supermarkt, die Mutter ist kurz vorm Herzinfarkt.” Doch zum Glück gibt es ja Tom. Und dem fällt immer etwas ein!
Veröffentlichung
2003-2-24
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00044006605425

Weitere Musik von Tom Lehel