null | Musik

Auf Drei
Auf drei
VÖ: 22. November 2013

Produktinformation

“Heute ist für immer” heißt Tonbandgeräts Debütalbum, das im Frühjahr erschienen ist. Zwölf Songs, die von den Dingen erzählen, die nun mal passieren, wenn mit Anfang Zwanzig die Zeit vergeht. “Auf Drei” ist das Kernstück dieser Momentaufnahme. Das selbsternannten Highlight, eine Hommage an die Umwege und die Unvernunft. Ein halbes Jahr und fast 50 gespielte Konzerte und Festivals später, holen sich Tonbandgerät Steddy Wilmking, Casper Produzent, dazu, um dem Song den Sound zu verpassen, der dafür schon so lange in ihren Köpfen rumschwirrt.
Groß klingt er, dieser neue Anstrich. Feierlich. Nach genau diesem Cocktail aus Sehnsucht und Euphorie, der so über einen kommt, wenn man die ganze Nacht unterwegs war, am Bruchteil der Möglichkeiten gekratzt hat und sich genau in dem Moment auf den Nachhause-Weg macht, wenn andere zur Arbeit gehen. Weil es darum geht, sich selber ab und zu mal den Wecker zu stellen, um Aufzuwachen aus dem so vertrautem Alltagstrott, der einen viel zu schnell benommen werden lässt. Aufzuwachen, um das Stromlinienförmige zu durchbrechen. Ein Appell an die Unvernunft. Ein Countdown zur Dekonstruktion. Das Leben ist nicht logisch.
“Wir brauchen keinen Sinn, nur weil alle das sagen, lass uns verlaufen, verzetteln und verfahren.”
Veröffentlichung
2013-11-22
Format
Track
Label
Bestellnummer
00000000000000