Various Artists | Musik

Die Firma Hesselbach (24 Folgen) (8-DVD-Softbox)
Die Firma Hesselbach (24 Folgen) (8-DVD–Softbox)
VÖ: 10. März 2017
Various Artists

Produktinformation

Die erste Staffel der Kultserie jetzt in einer Softbox!
Am 22. Januar 1960 flimmerte die erste Folge von “Die Hesselbachs” über die noch wenigen deutschen Fernsehschirme. Der Journalist und Satiriker Wolf Schmidt (1913 − 1977) hatte die Geschichte rund um eine kleine Verlagsdruckerei irgendwo im Hessischen erdacht. Den “Babba” spielte er, wie zuvor im Radio, selbst. Die Geschichten haben auch nach über 55 Jahren nichts von Ihrer Aktualität verloren – schließlich wird heute noch in jedem Betrieb um Posten geschachert, um Gehaltserhöhungen gefeilscht oder das ein oder andere Techtelmechtel angefangen …
“Ei Kall, was mechste denn?” ist der schon legendäre Ausspruch von Mamma Hesselbach. Vater Hesselbach möchte in seinem Druckereibetrieb ein strenges Regiment führen - würden ihm nicht sein aufmüpfiger Sohn Willi, die aufgeregte Mamma (Liesel Christ) oder die wortgewaltige Reinemachefrau (Lia Wöhr) einen Strich durch die Rechnung machen. Doch trotz aller Auseinandersetzungen raufen sich die Hesselbachs und die Mitarbeiter des Unternehmens immer wieder zusammen.
Den kompletten ersten Teil der Serie mit allen 24 Folgen plus Bonustrack gibt es nun in einer ansprechenden 8-DVD–Softbox. Die Hesselbachs werden aktuell immer sonntagsvormittags im hr ausgestrahlt.
Veröffentlichung
2017-3-10
Format
DVD
Label
More Music Brands
Bestellnummer
04032989604500