Various Artists | Musik

Goebbels & Geduldig
Goebbels & Geduldig
VÖ: 22. Mai 2015
Katja Riemann

Produktinformation

Erstmals erscheint diese großartige, bissige, erste deutsche Filmsatire über die Nazi-Führungsriege mit einem grandiosen, schaurig-authentischen Ulrich Mühe in einer Doppelrolle als Joseph Goebbels und sein Doppelgänger Harry Geduldig.
1944 – Ausgerechnet ein Jude sieht Joseph Goebbels (Ulrich Mühe) zum Verwechseln ähnlich: Der Doppelgänger Harry Geduldig (Ulrich Mühe) wird auf einer Burg von seinem Rivalen Heinrich Himmler gefangen gehalten. Bei dem Versuch, sein Double zu töten, streikt Goebbels Waffe und die beiden werden verwechselt. Der richtige Goebbels bleibt als Gefangener zurück, der falsche täuscht die Wachen und befreit seine große Liebe Grete Zipfel (Dagmar Manzel). Jetzt muss Harry nur noch die Massen in Nürnberg, Hitler (Jürgen Schornagel) und „seine“ Frau Magda (Eva Mattes) von seiner „Echtheit“ überzeugen. Für Grete wagt er alles.
„…KANN CHAPLINS „GROSSEM DIKTATOR“ DAS WASSER REICHEN. ULRICH MÜHE IST EIN VIRTUOSE DES VOLKSVERFÜHRERTUMS UND SEINER ENTLARVUNG ZUGLEICH.“ (DER TAGESSPIEGEL)
Veröffentlichung
2015-5-22
Format
DVD
Label
More Music Home
Bestellnummer
04032989604197