Various Artists | Musik

Herzrasen kann man nicht mähen
Johannes Hinrich von Borstel: Herzrasen kann man nicht mähen
VÖ: 09. Oktober 2015
Various Artists

Produktinformation

Wissenswertes über unser Herz, spritzig vorgetragen von Science-Slamer Johannes Hinrich von Borstel
Im Ruhezustand schlägt das Herz etwa siebzig Mal in der Minute, in einer durchschnittlichen Lebenszeit knapp drei Milliarden Mal. Ohne diesen faustgroßen Muskel könnten wir nicht überleben. Als Mediziner ist Johannes von Borstel fasziniert von der Kraft und den Fähigkeiten des Herzens. Denn unser Herz-Kreislauf-System, seine Entwicklung, seine Funktionen und Fehlfunktionen verdienen unsere ganze Aufmerksamkeit. Dieses Hörbuch ist die unterhaltsamste Einführung, die man sich dafür vorstellen kann. Außerdem lernt man, dass ein gesundes Herz vor allem eins braucht: viel Sex.
Johannes Hinrich von Borstel, geb. 1988, forscht für seine molekularkardiologische Dissertation und ist Science-Slammer. Er studiert Humanmedizin in Marburg, nebenbei arbeitet er als Rettungssanitäter und seit 2013 steht er regelmäßig auf deutschen Science-Slam-Bühnen.
Ungekürzte Lesung auf 6CDs
Veröffentlichung
2015-10-9
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783957130075