Various Artists | Musik

John Green: Die erste Liebe (n. 19 v. Versuchen)

Produktinformation

Die Liebe und nochmal die Liebe und nochmal die Liebe und nochmal …
19-mal war Colin verliebt, jedes Mal hießen die Auserwählten Katherine - und immer haben sie ihn abserviert. Sein Freund Hassan sieht nur eine Möglichkeit: Colin muss sein Leben ändern! Dazu soll er mit ihm quer durch Amerika fahren, ohne Ziel, nur mit dem Mut zum Abenteuer. In Colins Gepäck: sein Liebestheorem, mit dem er vorausberechnen will, wann ihn eine Freundin abserviert. Doch bevor er es anwenden kann, begegnet er Lindsay, seiner ersten Nicht-Katherine …
John Green, 1977 geboren, erlangte bereits mit seinem Debüt Eine wie Alaska (2007) Kultstatus unter jugendlichen Lesern. Das Buch wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. war es für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Darauf folgten die Jugendromane Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen) (2008) und Margos Spuren (2010), ebenfalls nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis und ausgezeichnet mit der Corine. Mit Das Schicksal ist ein mieser Verrätergelang ihm sein großer Bestseller, der 2014 verfilmt wurde.
Gekürzte Lesung auf 4 CDs.
Veröffentlichung
2016-9-9
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783867427999